Über Uns

Ich wohne in Fürstenberg an der Weser und halte und züchte die Igelchen aus Liebe und mit Leidenschaft. 🙂

Warum der Name Shamrock-Hedgies? Nun, für mich war die Suche nach einem Namen für meine Zucht schnell erledigt. Da ich Halbirin bin und mich sehr mit meiner Heimat verbunden fühle, kam ich schnell auf den “Shamrock” – der dreiblättrige Klee der in Irland beheimatet ist und gleichzeitig auch ein Wahrzeichen für die Grüne Insel darstellt. Er sollte mir Glück bringen und meiner Hoggery als kurzer, prägnanter Name dienen.

Seit 2011 bin ich Mitglied im EHCE e.V. (Exotic Hedgehog Club Europe) und bekleide dort seit November 2011 das Amt der zweiten Vorsitzenden.

Viele Leute schreiben mich auf der Suche nach neuen Mitbewohnern, Rat oder auch Beistand an und ich freue mich über jeden Kontakt. Ebenso wenn ich mit den neuen Besitzern eines Igels über die Jahre noch Kontakt halte und ab und an auch mit Fotos und Geschichten versorgt werde. Mal sehen was die Zeit noch so bringt. 🙂

Bis bald, Eure Anja